Über die Leroi GmbH

Die Leroi GmbH ist der Betreiber unterschiedlicher Online-Shops rund um das Thema Hund. In diesen Shops finden unter anderem Hundeliebhaber, Hundesportler, Jäger und Diensthundeführer alles für ihren vierbeinigen Begleiter.

Wir vertreten die Hersteller Num’Axes, Dogtra und SportDOG auf dem deutschen Markt. Zusätzlich vertreiben wir weiteres Hundezubehör unter unseren Eigenmarken Sporthund und Waidwerk.

Historie

Die Leroi GmbH hat sich aus einem Einzelhandel für Jagd- und Sportwaffen entwickelt (Sportartikel König GmbH). 1998 haben wir den Bereich Jagdhundeausbildung entdeckt und stetig weiter ausgebaut. 2002 wurde die Firma Innotek Service in unser Unternehmen eingegliedert. Der Grundstein für den Bereich Sporthund war gelegt.
Aufgrund ständig sinkender Umsätze und dem zunehmenden Preiskampf im Waffenbereich haben wir uns 2005 dazu entschlossen, diesen Bereich einzustellen und uns noch mehr auf das Segment Hunde zu konzentrieren. Seit dem 1. Januar 2006 ist Florian König als Geschäftsführer in der Unternehmensleitung.

Philosophie

Unsere Heimat ist ganz klar der deutsche Markt. Hier kennen wir uns aus und fühlen uns wohl. Da wir aber immer mehr Anfragen von internationalen Kunden erhalten haben, wurde eine Exportabteilung gegründet. Unsere Kataloge und Internetseiten sind seitdem auch auf Englisch verfügbar. Muttersprachlich englische Kollegen helfen unseren internationalen Kunden gerne weiter.

Und die Zukunft?

Die Leroi GmbH wächst stetig weiter. Wir haben viele Projekte „in der Schublade“ – Sie dürfen gespannt sein!